Champagne Delavenne Millésimé (75cl)

80% Chardonnay, 20% Pinot Noir, dosiert mit 7.4 Gramm Zucker pro Liter. Mindestens 4 Jahre auf der Hefe gereift.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: DEMI-F Kategorie:

Zusätzliche Information

Region

Cru

Dosage

Reifezeit auf der Hefe

Produzent

Inhalt

Herkunft

, ,

Assemblage

,

Ausbau

,

Machart

Jahrgang

Name

Erntejahr

, , , ,


Champagne Delavenne Millésimé

Der Champagne Delavenne Millésimé gehört zu den High-End Produken der Familie Delavenne. Jahrgangs-Champagner wird nur in den besten Jahren hergestellt. Einerseits wird dadurch in anderen Jahre die Standard-Qualität stark erhöht, andererseits wird in den Millésimé-Jahren eine Rarität angeboten. Dem aktuellen Jahrgangs-Champagner der Ernte 2015 sind diejenigen der Ernten 2012, 2009, 2008 und 2002 vorangegangen.

Der Geschmack

Der Chardonnay prägt durch seine mineralische Note diesen Wein, der Jahrgang beeindruckt durch seine Leichtigkeit. Der Pinot Noir rundet ihn zu einem eleganten Gaumenerlebnis ab.

Die Zusammensetzung

Die meisten Jahrgangs-Champagner von Delavenne sind durch ein ausgewogenes Verhältnis von Pinot Noir (~60%) und Chardonnay (~40%) geprägt.

Die Vermählung

Der Millésimé passt durch seine Eleganz wunderbar als Aperitif der besonderen Art, zum Beispiel, einen festlichen Moment zu eröffnen. Lachs, Fisch und Käse werden durch ihn wunderbar ergänzt. Hervorragend ist er auch alleine zu geniessen.

Copyright © 2024
FREY CHAMPAGNE IMPORT GMbH